Der Tanzkreis

Tanzen ist „in“,
auch und besonders in Sippersfeld

Es ist bekannt, dass das Tanzen einen hohen gesellschaftlichen Wert hat. Darüber hinaus werden der Körper, der Geist und auch die Seele gefordert, so dass man eigentlich keinen besseren Sport machen kann, um seine Gesundheit zu fördern. Auch hat Tanzen einen hohen Spaßfaktor- und weil das so ist, haben sich in Sippersfeld inzwischen 38 Teilnehmer dafür entschieden.

Angefangen hat alles im Jahre 2005 mit einem „Workshop“ des TC Schwarz-Gelb Winnweiler in Sippersfeld. Gemeinsam mit zwei weiteren Gruppen aus dem Donnersbergkreis wurde dann 2006 ein Abschiedsball gefeiert. In den folgenden Jahren wurden dann immer mal wieder Kurse in Winnweiler besucht.

Nachdem einmal das Interesse am Tanzen geweckt war, wurde 2006 ein Tanzkreis in Sippersfeld etabliert, zunächst unter Leitung von bewährten Tanzlehrern aus dem Umfeld, später aber durch erfahrene Tanzpaare aus dem Tanzkreis Sippersfeld. An dieser Stelle gilt der besondere Dank den Eheleuten Udo und Gundula Dech (Sippersfeld),  Manfred und Heidrun Jacob (Enkenbach-Alsenborn), sowie Frau Traudel Edinger für ihre Bemühungen.

Im Tanzkreis werden nicht nur die Standard-  und Lateinamerikanischen Tänze geübt, sondern auch „Line dance“ oder andere „Volkstänze“, so dass die Tanzabende vielseitig, unterhaltsam und freudvoll sind und allen viel Spaß machen. Darüber hinaus treffen sich die Teilnehmer auch schon mal, um gemeinsam zu wandern oder zum Samba-Fest nach Coburg zu fahren. Außerdem hat es diverse Tanzveranstaltungen gegeben, von denen sich der Frühlingsball zur Tradition entwickelt hat, aber auch der Sylvesterball wird regelmäßig gefeiert!

Beim Tanzkreis handelt es sich um eine „geschlossene Veranstaltung“  im Rahmen der Aktivitäten des  Kulturvereins Sippersfeld. Allerdings können weitere interessierte Paare oder einzelne Tänzer (innen)  jederzeit zwanglos dazu kommen.

Also – schaut einmal in der DGH vorbei !!

Termine und Veranstaltungshinweise im KVS-Kalender

Ansprechpartner:
Harald Dubberke
Tel.: 06357 – 5001
tanzkreis@kv-sippersfeld.de